Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 315 mal aufgerufen
 Star Trek Enterprise
Fuchs Offline

Lieutenant-Commander


Beiträge: 1.673

23.01.2007 17:32
Nur ein billiger Abklatsch? Antworten

Es ist wahrscheinlich schon jedem aufgefallen:

Diese Enterprise ist eine vollständige Kopie der kirk-Enterprise.

Da hat einer gedacht: "ui, die erste Serie lief damals besser, als alles andere etzt! komm, das probieren wir nochmal!"

Aber dummerweise ist das nix geworden, sonst hätten sie den Dreh nicht frühzeitig eingestellt -.-

Aber mal das Konzept...

1) Spielt in der Zukunft
2) Der Verein, für den das Schiff fliegt, ist ziemlich brüchig
3) Es gibt nur bestimmte Bezugspersonen:

Kirk - Archer (menschlich, männlich, weiß)
Spock - T'Pol (Nichtmenschlich; soll betonen, das wir menschen mit den Aliens friedlich leben können)
uhura - hoshi (Damen an die Funkkonsolen^^)
Scotty - Trip (Personen mit Spitznamen, die eine gute Beziehung zum Captain haben)
Pille - Flox (denken nur ans heilen, etc.)

Hauptfiguren, mit Nebenfigurstatus:
Chekov - Travis (Nebencharas, die nicht genau ausgebaut werden müssen)
Malcom - Zulu (da fällt mir nix ein^^)

Sinn ja schon ein paar Paralelen, hun?

(Ach ja, auch wenns nich so rüberkommt; ich finde die Archerenterprise eigentlich ziemlich gut )


__________________

"Kaffee, schwarz!"

WoF Offline

Captain


Beiträge: 3.607

23.01.2007 18:58
#2 RE: Nur ein billiger Abklatsch? Antworten

Stimmt. Kommt nicht ganz so rueber.
Mit Pille ist Phlox allerdings nicht so leicht zu vergleichen, find ich. Aerzte haben nunmal diesen hippokratischen Eid inclusive ethischer Verpflichtung.

Mir gefaellt, wie alles noch in den Kinderschuhen steckt. Z.B. die Beziehung zu den Vulkaniern (Das Eis bricht).
Ausserdem steckt ENT voller witziger Einfaelle (Carbon Creek).
Als Abklatsch wuerde ich's auf keinen Fall sehen.
Die Dritte Staffel fand ich nicht sooo toll, aber nach der 4. (In a Mirror Darkly, u.a.) war mir doch nach mehr.

Schade, eigentlich.

RSA Secur ID ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2007 02:14
#3 RE: Nur ein billiger Abklatsch? Antworten

Also ich fand die serie echt super und spannend. Schade das sie nicht mehr Produziert wird.
----------------------------------------------Long live the Empire ( Im Dunklen Spiegel)

Myri Offline

Commander


Beiträge: 1.704

24.01.2007 15:04
#4 RE: Nur ein billiger Abklatsch? Antworten

Ich kann es auch nach der 4. Staffel nicht mehr verstehen, dass die aufgehört haben. Ich fand die vierte war die beste Staffel von allen. Ich würde acuh gerne ncoh mehr Folgen sehen.

ENT ist sowieso eine meiner beiden Lieblingsserien.
---------------------
Live long and prosper!

Rusche Offline

Lieutenant


Beiträge: 461

11.07.2017 22:54
#5 RE: Nur ein billiger Abklatsch? Antworten

Ich lese gerade den zweiten Roman von Rise of the Federation, der Nachfolgereihe zu ENT.
Zunächst hatten sechs Romane den Zeitraum zwischen Staffel 4 und der zukünftigen Förderationsgründung im Jahr 2161 abgedeckt: "Das höchste Maß an Hingabe", "Was Menschen Gutes tun" und "Kobayashi Maru", gefolgt von "Der Romulanische Krieg I-III".

Nun wurde es Zeit für die Ereignisse danach und da die Enterprise-NX01 ausgemustert worden ist (das Chassi war nach der dem Krieg nicht mehr belastbar genug), wurde der Serientitel es ebenfalls. Dafür gibt es neue Uniformen! Herrje, dachte ich erst, keine Serie ohne neue Klamotten. Aber man scheint sich hier denen aus der Anfangszeit der Classic-Crew anzunähern: schwarze Hosen, Hemd und Stiefel, farbige Jacke mit V-Ausschnitt; hier ein Rotbraun für Technik und Sicherheit, Avocadogrün für das Kommando. Das Oberteil hat noch eine marineblauen, goldumrandete Paspelierung, die in flacher V-Form vom Schultergelenk bis zur Mitte des Brustbeins reicht.
Die einzelnen Elemente wurden in Anlehnung an Modelle von Vulkaniern, Menschen, Tellariten und Andorianer gestaltet.
Dazu gibt es noch verschieden Rangstreifen, Schulterklappen und Embleme der einzelnen Raumfahrtagenturen/Divisionen, aus denen die Träger stammen, z.B. die UESPA (United Earth Space Probe Agency).
Ich bin dann mal gespannt, welche Pirouetten die Romanautoren schlagen werden (oder auch nicht), um die blauen DISC-Uniformen zehen Jahre vor "Classic" zu erklären.

WoF Offline

Captain


Beiträge: 3.607

14.07.2017 20:27
#6 RE: Nur ein billiger Abklatsch? Antworten

Ich hab mich schon immer gefragt, wann die Sternenflotte die superpraktischen Monteursanzüge aus ENT gegen die schlampigen Nickipullis aus TOS ausgetauscht hat und was der Grund dafür war. Vermutlich wars am Set immer so heiß mit all den Scheinwerfern, dass Shatner gesagt, Leute, ohne ne dünne Uniform dreh ich nicht.

Aber gehört das alles nicht eher in den Bücher-Thread?

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz