Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 49 mal aufgerufen
 Picard
Fuchs Offline

Lieutenant-Commander


Beiträge: 1.673

17.06.2021 10:49
Das Ende der nicht gegangenen Straße [SPOILER!] Antworten

Zitat
“Welcome, my friend, to the very end of the road not taken.”




Fuchs Offline

Lieutenant-Commander


Beiträge: 1.673

17.06.2021 10:57
#2 RE: Das Ende der nicht gegangenen Straße [SPOILER!] Antworten

Oder anders ausgedrückt: Picard Staffel 2.

Zum Picard-Day wurde der nächste Trailer losgelassen.
Der erste war ja schon nett.
Also, visuell fand ich den ersten genial.
Auch hier finde ich das Artwork ziemlich klasse. So ein bisschen futuristisch, aber eben eigentlich nicht.
Und halt das Logo.
Und ja, wir ignorieren heute die Autos, die auf der Leitplanke fahren und die, die eindeutig Copy&Paste sind.

Oh! Das Video:
https://twitter.com/i/status/1405204911768342530
Hier. Auf Englisch.

Und ja, Spoiler und so.
Lesen auf eigene Gefahr.

Ich.. weiß nicht, was ich davon halten soll.
Ja, es sieht gut aus.
Aber Zeit-tohuwabohu hat eigentlich noch nie jemand anständig hinbekommen.
Und scheinbar dreht sich die ganze Staffel um "Was wäre wenn" und wie lösen wir das wieder.

Allerdings kann man durchaus so erklären, dass Picard wieder in seinen alten Körper kommt - was von Fans -und mir- sehr gewünscht wäre.
Ich persönlich freue mich auch, wenn auf seine romulanischen Helfershelfer mal mehr Fokus gelegt wird.
Und Q mag ich eh. Und Goldberg kommt vermutlich auch irgendwo vor.

Aber das ganze Reise durch die Zeit als Staffel wird sicherlich ziemlich wirr. Die Thematik ist an sich schon wirr.
Deswegen hat Star Trek es meist auch nur in einer oder zwei Folgen behandelt. Oder einem Film.

Fun fact: "The Road not taken" ist der Name der bisher letzten, ausgestrahlten Orville Folge.

Rusche Offline

Lieutenant


Beiträge: 461

14.07.2021 17:19
#3 RE: Das Ende der nicht gegangenen Straße [SPOILER!] Antworten

Ja, der Teaser Trailer erweckt den Eindruck, dass die ganze Staffel unter dem Thema Veränderte Zeitlinie steht. Am Ende muss dann mal wieder das Universum gerettet werden.
Nun, mal sehen. Bei "Eureka" haben sie eine Zeitreise über mehrere Folgen und eine dann veränderte "Original"-Zeitlinie, an die sich die Figuren anpassen mussten und sie nicht wieder rückabwickeln konnten, gut hingekriegt. Könnte interessant werden. Nur haben sich die Produzenten auch bei PIC einige vermeidbare Schnitzer erlaubt, weshlab ich meine Erwartungen nicht in den Himmel schraube.

Ja, von Laris und Zhaban würde ich auch gerne mehr sehen. Guinan wurde ja schon ins Spiel gebracht und sie bietet sich bei der Thematik ja auch an. Oder andersheum? "Mon Capitain!" ist mir schon mal im Ohr geblieben. Mal sehen, was sie Q veranstalten lasen. Ich würde wetten: Durch Zeitlnienveränderung irgendwie seine Kräfte verloren und nun unter den scheußlichen Menschen natürlicher Alterung unterworfen... und voller Lust, Picard zu nerven.

WoF Offline

Captain


Beiträge: 3.607

06.03.2022 23:59
#4 RE: Das Ende der nicht gegangenen Straße [SPOILER!] Antworten

Bin immernoch in der Mitte der ersten Staffel...

Allgemein »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz