Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 118 mal aufgerufen
 Moving Pictures
Rusche Offline

Lieutenant


Beiträge: 461

06.12.2016 14:35
Monster-Universum Antworten

Reboots, Prequels, Sequels und Cinematic Universes sind "in" und da will auch Universal auftrumpfen: mit einer Reihe von Filmen mit Monstern wie Franksteins Mensch, Dracula, Werwolf und Jekyll/Hyde.
Und hier sitzt nun auch ein neuer Job für Alex Kurtzman drin:
http://www.robots-and-dragons.de/news/11...t-weiter-szenen
Den Anfang soll nächsten Sommer The Mummy/Die Mumie machen - in Anlehnung an den Klassiker von 1932. Für die Inszenierung von Star Trek Beyond hatte Kurtzman aber noch nicht genug Erfahrung?

WoF Offline

Captain


Beiträge: 3.607

06.12.2016 17:28
#2 RE: Monster-Universum Antworten

Die Mumie wurde doch in den 80ern schonmal rebootet.

Interessant die Sache mit Dracula und Frankenstein. Da hat möglicherweise auch Marvel die Finger mit drin. Es ist vielleicht nicht so bekannt, aber in den 60ern hatte Marvel auch die Comics "Dracula" und "Frankenstein's Monster", "Man-Thing" (Deutsch: Das Ding aus dem Sumpf) und noch mehr sich überschneidende Monster-Geschichten auf dem Markt.

Rusche Offline

Lieutenant


Beiträge: 461

09.02.2018 23:51
#3 RE: Monster-Universum Antworten

Das Monster-Universum droht nach dem geringen Erfolg von "Die Mumie" wohl die Beerdigung und Alex Kurtzman wäre damit seinen Job los.
Ein anderes Monster, der von mir auch noch nicht gesichtete "Der Schrecken vom Amazonas", bekommt mit "The Shape of Water" von Guillermo del Toro demnächst offenbar eine Art Hommage.

WoF Offline

Captain


Beiträge: 3.607

10.02.2018 23:39
#4 RE: Monster-Universum Antworten

Da klingelt was. Schrecken des Amazonas... war wohl ein alter Schwarz-Weiß-Film noch?

Rusche Offline

Lieutenant


Beiträge: 461

12.02.2018 22:29
#5 RE: Monster-Universum Antworten

Jou, der hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Schrecken_vom_Amazonas
Das Monster in "The Shape of Water" wird, wie ich bemerkt habe, von Doug Jones gespielt, dem Saru in DISC.

WoF Offline

Captain


Beiträge: 3.607

17.02.2018 13:12
#6 RE: Monster-Universum Antworten

Ja. Genau. Ich glaub, den hab ich sogar mal, so mit 12 etwa, gesehen.

Rusche Offline

Lieutenant


Beiträge: 461

30.01.2019 20:06
#7 RE: Monster-Universum Antworten

Universal will es doch noch mal versuchen: die Macher vom letzten "Halloween"-Teil wurden geholt und ein Universum/Realität für alle Monster soll keine Bedingung mehr sein. Von "Der Unsichtbare" ist die Rede. Kenne ich auch noch nicht.

WoF Offline

Captain


Beiträge: 3.607

01.02.2019 01:32
#8 RE: Monster-Universum Antworten

Der Unsichtbare hat auch schon eine lange Tradition. Ein S/W-Film aus den 30ern wohl, den hab ich auch so mit 10, 11 gesehen. Und eine Neuinterpretation aus den 90er Jahren mit Kevin Bacon hab ich auch gesehen.
Die Romanvorlage stammt übrigens von H. G. Wells

Der Film mit Bacon ist technisch ziemlich verblüffend gemacht. Durchaus sehenswert und spannend.
Der alte Film natürlich, aufgrund seiner Kuriosität auch.

Rusche Offline

Lieutenant


Beiträge: 461

01.01.2022 17:04
#9 RE: Monster-Universum Antworten

Hat nichts mit Universal zu tun, aber ich packe es mal hier rein.
Im März ist es dann soweit, wie ich recherchiert habe: Einer meiner Lieblingsfilme, "Nosferatu, eine Sinphonie des Grauens" wird 100 Jahre alt. Bei der Gelegenheit bin ich zu meiner großen Überraschung darüber gestolpert, es gleich zwei Remake-Projekte gibt.Gewagt. Mal sehen, wie weit die kommen.
Bei einem ist als Cast bisher nur Nachwuchsstar Anya Tayler-Joy ("New Mutants", "Last Night in Soho" genannt. Beim anderen ist eine komplette Besetzung aufgeführt. Wer soll die Titelrolle spielen? Genau, Doug Jones.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz