Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 297 mal aufgerufen
  Raumschiff Voyager
WoF Offline

Captain


Beiträge: 3.607

27.11.2006 18:28
Shoutbox Antworten

So. Morgen kommt hier dann auch eine Episodenliste hin.

Myri Offline

Commander


Beiträge: 1.704

28.05.2007 19:44
#2 RE: Shoutbox Antworten

Für interessierte: Voyager kommt momentan Samstags bei Kabel eins, habe ich gerade entdeckt

---------------------
Live long and prosper!

WoF Offline

Captain


Beiträge: 3.607

29.05.2007 18:42
#3 RE: Shoutbox Antworten

Ja. Am Sendeplatz auf den man TNG "ausrangiert" hatte. Bei einer Folge pro Woche geht das jetzt ueber drei Jahre lang so. Erst in ca. einem Jahr wird Seven of Nine dazu kommen. *Gaehn.*

Ich fand den taeglichen Senderhythmus ganz angenehm, auch wenn sie staendig nur VOY im Wechsel mit TNG gesendet haben...

Myri Offline

Commander


Beiträge: 1.704

29.05.2007 20:55
#4 RE: Shoutbox Antworten
Fand ich auch besser, da hatte man öfter mal die Gelegenheit, da 'rein zu schauen. Auch wenn ich nciht mehr so oft schaue, ist dann doch öfter mal die Möglichkeit dazu gegeben.

Mich wurmt nur immer noch, dass die bei Sat1 die 2. und 3.Staffel gestrichen haben...

---------------------
Live long and prosper!

WoF Offline

Captain


Beiträge: 3.607

30.05.2007 12:45
#5 RE: Shoutbox Antworten

Bei ENT, meinst Du?

Myri Offline

Commander


Beiträge: 1.704

30.05.2007 15:21
#6 RE: Shoutbox Antworten

Ja, genau. Da sind die von der 1. gleich in die 4. gesprungen

---------------------
Live long and prosper!

Rusche Offline

Lieutenant


Beiträge: 461

01.11.2016 22:24
#7 RE: Shoutbox Antworten

Zitat von WoF im Beitrag Cast & Crew
Ah... ok. Das hab ich so noch nicht gehört.
Ich hab mal in einem dieser ST-Dokumentationen, die ab und an im Fernsehen liefen, die erste Janeway-Darstellerin gesehen, die dann jedoch nach recht kurzer Zeit die Segel gestreckt hat. Es hieß, daraufhin mussten halt etliche Szenen mit Kate Mulgrew neu gedreht werden. Kann mich leider weder an den Namen der Schauspielerin noch an den Titel der Sendung erinnern. Kann sein, dass das im Zuge von "40 Jahren Star-Trek", vor 10 Jahren war.


Ich wechsel mal hier hin, bevor wir wieder ganz vom Thema abkommen.
Ich war vor einiger Zeit mal in Memory Alpha versackt und habe die erste Voyager-Captain hier wiedergefunden: http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Ge....C3.A8ve_Bujold
Wäre man im Besseren voneiander geschieden, hätte ich eine Episodenrolle für die Darstellerin nett gefunden, z.B. als Verwandte von Janeway oder als diejenige, die sich in einer Folge für sie ausgibt ("Lebe flott und in Frieden" o.s.ä.).

WoF Offline

Captain


Beiträge: 3.607

01.11.2016 23:07
#8 RE: Shoutbox Antworten

Ja, ich weiß welche Folge Du meinst. Die fand ich auch echt klasse.

Und ja, ich glaub, das ist die Dame, die ich meine, und ich meine aucvh mich zu erinnern, dass die Trennung nicht in freundschaftlichen Termen vonstatten ging.

WoF Offline

Captain


Beiträge: 3.607

19.02.2017 02:13
#9 RE: Shoutbox Antworten

Da ich kürzlich für 48,-€ eine Voyager-Komplettbox erstanden habe, mach ich grade die Tour und pick mir die besten Folgen aus allen Staffeln heraus... hm... im Grunde schau ich sie mir - bis auf ein paar ganz dämliche Folgen - alle der Reihe nach an. Inzwischen bin ich bei Staffel 4 und erfreue mich immer wieder über diese kleinen Zwischenspiele mit Seven Of Nine.
Allerdings fallen mir auch blöde Übersetzungsfehler auf, wie in "Wache Momente":
Janeway: "Wir werden angegriffen! Alle Mann auf die Krankenstation!"

Muss wohl heißen: "... auf Gefechtsstation!"

Die Box war übrigens ein echtes Schnäppchen. Jede Staffel hat auch noch ca. 2 Stunden Begeleitmaterial dabei, mit Portraits der Figuren, Interviews, Special Effects, etc. Das Ganze ist äußerst handlich und nimmt weniger Platz ein als die anderen Serienboxen, die ich gesehen habe. Gefällt mir gut und macht mir gerade viel Spaß.

Rusche Offline

Lieutenant


Beiträge: 461

08.03.2018 21:53
#10 RE: Shoutbox Antworten

Tja, durch den Fortschritt der Wissenschaft wird die These aus der Folge "Die 37er" über Amelia Earhart leider immer unwahrscheinlicher:
https://www.stern.de/digital/technik/ame...st-7891938.html

WoF Offline

Captain


Beiträge: 3.607

09.03.2018 01:47
#11 RE: Shoutbox Antworten

Tja, ein Geheimnis weniger. Lustig, wenn man VOY kennt.
Ich fand diese Folge aber ohnehin grottig. Ein Pickup von der Erde schwebt durchs Weltall des Deltaquadranten und natürlich trifft die Voyager darauf. Die Wahrscheinlichkeit für sowas wage ich gar nicht zu beziffern.

Rusche Offline

Lieutenant


Beiträge: 461

09.03.2018 18:51
#12 RE: Shoutbox Antworten

Thesen gab es zu ihrem Verschwinden ja schhon mehrere, aber diesmal scheint es sich zu verdichten.
Ja, das war halt das Bild, dass toll sein sollte. Die Folge war mäßig, so weit ich mich erinnere, aber die Kernidee mit den von der Erde Entführten war ganz nett.
Tja, diese Wahrscheinlichkeiten in Unterhaltungsformaten...

WoF Offline

Captain


Beiträge: 3.607

10.03.2018 00:09
#13 RE: Shoutbox Antworten

Als ich die Folge zum ersten mal gesehen habe, hat es mich total aufgeregt, dass die Voyager im Deltaquadranten "zufällig" an einem blöden verrosteten Truck im Weltall vorbeifliegt. Sehr viel später, als es dann Internet gab, (in den 90ern hatte ich das noch nicht zu Hause), hab ich die Amelia dann nachgeschlagen und fand im Nachhinein die Idee doch noch ganz gut, weil es diese Person halt wirklich gab.

Fuchs Offline

Lieutenant-Commander


Beiträge: 1.673

29.08.2021 14:06
#14 RE: Shoutbox Antworten

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz