Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 570 mal aufgerufen
  Raumschiff Enterprise (Classics)
WoF Offline

Captain


Beiträge: 3.607

27.11.2006 18:27
Shoutbox Antworten

Wenn irgendjemand was aussertourliches ueber TOS zu vermelden hat, dann bitte hier rein damit.

RSA Secur ID ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2007 23:12
#2 RE: Shoutbox Antworten

Haaaaaaaaaaaaaaalllllllllllllllllllllllllllooooooooooooooooooo scotie wo ist den hier die Crew?

----------------------------------------------Long live the Empire ( Im Dunklen Spiegel)

WoF Offline

Captain


Beiträge: 3.607

19.05.2007 18:07
#3 RE: Shoutbox Antworten

Offenbar gibts andere Prioritaeten...

Myri Offline

Commander


Beiträge: 1.704

21.05.2007 20:29
#4 RE: Shoutbox Antworten

scheinbar

ICh habe eben einfach null Ahnung davon. (naja, villeicht ein klein wenig mehr...)

---------------------
Live long and prosper!

WoF Offline

Captain


Beiträge: 3.607

22.05.2007 13:18
#5 RE: Shoutbox Antworten

Nun, fuers Szenen- oder Zitateraten reichts bei mir einfach auch nicht richtig. Ich kenne zwar einige Folgen, aber eben weniger als die Haelfte. Da fehlen einfach die Grundkenntnisse.

RSA Secur ID ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2007 14:33
#6 RE: Shoutbox Antworten

Ja mir auch ich habe kaum ahnung von den Classics ich kenne nur die Spirale der Gewahlt das ist auch gerade die einzige Folge

----------------------------------------------Long live the Empire ( Im Dunklen Spiegel)

Fuchs Offline

Lieutenant-Commander


Beiträge: 1.673

08.06.2007 18:03
#7 RE: Shoutbox Antworten

Puh, ich kenn mehrere Folgen... auswendig.
Aber auch nur aus Büchern.
Und ein Zitat, dass garantiert jeder, der eine Folge gesehen hat, errät, ist dieses: "Er ist tot, Jim!"

WoF Offline

Captain


Beiträge: 3.607

08.06.2007 18:40
#8 RE: Shoutbox Antworten

*Gaehn*
Da gibt's glaube ich ein gutes halbes Dutzend Antworten.

Rusche Offline

Lieutenant


Beiträge: 461

18.02.2018 20:25
#9 RE: Shoutbox Antworten

Ich habe mir gestern in einem Anfall von Nostalgie mal auf Netflix "Der Käfig" angesehen - den ersten Pilotfilm zu TOS.
Das meiste aus der Handlung kannte ich aus "Talos IV - Tabu", welchen ich vor etlichen Jahren mal im Kino gesehen hatte. Das war als Anlass der Veröffentlichung der remasterten und digital überarbeiteten Ausgabe von TOS gewesen. "Der Käfig" war offenkundig im Original belassen worden, wie ich mich hinterher bei einem Blick in "Talos IV - Tabu" vergewisserte. Hier war die Planetenansicht geändert und die Synchronsationsdialoge teilweise anders übersetzt.
Spock klingt in "Der Käfig" etwas tiefer und barscher, dafür wiederum Captain Pike in "TIVT" deutlich und gewöhnungsbedürftig tiefer und Bordarzt Boyce heller.
Es gibt noch Unterschiede in den Begrifflichkeiten, z.B. Raketenantrieb (statt Impuls), Erdkolonien und Signalmeister.
Der Hauptgrund war für das Einschalten war für mich aber mehr ein Gefühl für das Setting, die Atmosphäre, das Design zu bekommen - als Vergleich zu DISC. Beide Geschichen sind ja im Jahr 2255 angesiedelt. Aber da ist schon ein deutliches Gefälle: Auf der Enterprise ist das Design von Möbeln, Konsolen, Wänden, Schotten usw. klar erkennbar, kantig, klobig und schnörkellos und vor allem ist alles hell erleuchtet. Dazu kommen natürlich die Kippschalter und Knöpfe und dann diese gebogenen Arbeitsplatzlampen und schließlich die Ausdrucke und Berichte auf Papier. Einen solchen brachte Pikes Yeoman ("Signalmeister" ) Colt, eine rothaarige, junge, großäugige, für mich noch schön wie 60er-Jahre-Klischee wirkende Sekretärin. Am Ende fragte sie dann tatsächlich auf der Brücke Pike, für welche "Eva" er sich denn entschieden hätte - worauf die streng von Nummer Eins angeherrscht wurde. Die Frage hätte echt von Tilly kommen können.
Was mir erst hier auffiel, war, dass die Uniformhosen dunkelblau waren.

WoF Offline

Captain


Beiträge: 3.607

18.02.2018 23:27
#10 RE: Shoutbox Antworten

Den Käfig hab ich bisher tatsächlich noch nicht gesehen.
Tatsächlich fehlen mir noch so einige TOS-Folgen, die ich noch nie gesehen habe.

Dass die Stimmen unterschiedlich sind hab ich auch schon bei den Übersetzungen von ZDF und SAT1 bemerkt.
Das ZDF hat damals sogar ganze Szenen weggelassen.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz