Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 1.048 mal aufgerufen
 Star-Trek Discovery
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Fuchs Offline

Lieutenant-Commander


Beiträge: 1.673

28.12.2020 19:21
#91 RE: Neue Serie Antworten

Neue Folge, neues Gähnen.

Ehrlich, der Hauptteil der Folge war sooooo langweilig.
Erstmal diese Verabschiedung, dann, dass Saru ganz eindeutig kompromittiert ist, Adiras Alleingang, die ganze Story um So'kal...
Die einzige interessante Frage ist, ob das "Monster" A) die Mutter ist, B) der Nebel, der sich manifestiert hat oder C) der wahre So'kal, während 'So'kal' in Wahrheit der Nebel ist.

War aber schön, Saru ohne Maske zu sehen. Der ist ja echt groß.

Sinnbefreit war der Teil aber auch.


Währenddessen hat Tilly auf dem Sessel begeistert.
Gut, die Story über die Kante hätte ich nicht gebraucht. Aber hey, Tilly fand ich gut. Ossayra als Bösewicht auch. Simpel und nachvollziehbar. Der Rest ging plötzlich sehr schnell und es ist sehr schade, dass der nette Computer nicht zu Hilfe gekommen ist. Aber das wird vielleicht noch.

Dass das um So'kal noch zwei Folgen andauert, begeistert mich nicht.

Rusche Offline

Lieutenant


Beiträge: 461

28.12.2020 19:29
#92 RE: Neue Serie Antworten

Also, erwartungsgemäß war auch der zweite Teil von "Terra firma" kein Highlight. Aber dafür, dass ich am Spiegel-Vierteiler in der ersten Staffel nach der ersten Häfte keine Lust mehr hatte, war es hier okay. Es war nicht überraschend, aber die Darsteller schienen ihr Vergnügen zu haben und Sonequa Martin-Green gefiel mir als Spiegel-Burnham. Geschafft hat man es, die Geschichte um Imperatrix Georgiou glatt zu Ende zu bringen und sie aus der Serie rasu zu kriegen. Ich hätte sie nie im 31.Jahrhundert oder überhaupt im Ursprungsuniversum gebraaucht, aber sei es drum. Michelle Yeohs Spiel hat mir sogar noch mal Spaß gemacht; schön fiese Sprüche durfte sie raushauen. Zur Fortschaffung hat man den "Wächter der Ewigkeit" verwendet - aus meiner Sicht ok, kein Sakrileg wie für andere Fans.

Schwierig, eigentlich sogar unverständlich fand ich die Abschieds- und Gedenkszenen danach. Burnham legte man immerhin in den Mund, dass Philippa für sie fast wie eine Schwester, eine Mutter gewesen sei und sie sie hasse wie liebe. Okay, es wäre sicherlich schon verstörend, eine bösartige Kopie eines geliebten Menschen vor sich zu haben. Aber Burnham ging mir da eigentlich immer zu weit - psychologisch sehr bedenklich, aber darauf ging DISCO nie ein. Ja, es kam noch eine Bemerkung von Georgoi, dass sie schon länger Zweifel (an ihrem Leben im Spiegeluniversum) hatte. Eigentlich nicht uninteressant, aber das kam auch jetzt erst ganz zum Schluss.

Es kippte wieder über, als danach die Führungsriege der "Discovery" in der Messe sich gleichsam berührt und traurig von einer geliebeten Kameradin, geliebten Schwester verabschiedete. Als Reno den Mund aufmachte, hatte ich noch die Hoffnung, dass sie a`la Pulaski die Stimmung mal zurrecht rückt. Mir kam beim Sehen der Szene echt Zweifel, ob die wirklich wissen, dass das die blutsrünstige Ex-Imperatrix ist.

Eine schöne Rückkehr in den Maschinenraum hatte Reno: Man habe sie lange nicht gesehen... Und dann noch der Spruch mit den Süßigkeiten.

Zitat von Fuchs im Beitrag #90

Ich bin mir sicher, es gibt ZWEI Admiräle. Oder mehr. Soviele 180 Gradwendungen, wie der macht...


Mh, wegen weil?

Zur nächsten Folge bin ich leider noch nicht gekommen.

Fuchs Offline

Lieutenant-Commander


Beiträge: 1.673

28.12.2020 19:33
#93 RE: Neue Serie Antworten

Zitat von Rusche im Beitrag #92
Zitat von Fuchs im Beitrag #90Ich bin mir sicher, es gibt ZWEI Admiräle. Oder mehr. Soviele 180 Gradwendungen, wie der macht...
Mh, wegen weil?


Mal mahnt er zur Vorsicht, dann lässt er draufhauen, dann verurteilt er Burnhams Aktionen, dann findet er sie dufte... Er ist nicht konsistent.

Rusche Offline

Lieutenant


Beiträge: 461

28.12.2020 19:44
#94 RE: Neue Serie Antworten

Hm, habe ich nicht so bewusst darauf geachtet. Vielleicht kommt es ihm ja immer auf das Endergbnis an.
[Oder er wechselt mit einem Zwilling aus dem Spiegeluniversum? Na?]
Konsequent? Oder ein geschickter Hinweis auf einen Formwandler?

Rusche Offline

Lieutenant


Beiträge: 461

08.01.2021 19:35
#95 RE: Neue Serie Antworten

Gude!

Habe mit "Su`Kal" und "Es gibt Gezeiten..." das neue Jahr eröffnet. Nach "Terra Firma 1+2" ging es wieder aufwärts und mit der Brand-Geschichte weiter. Im Grunde gut mit ein paar kleinen Abstrichen, würde ich sagen.

Fuchs Offline

Lieutenant-Commander


Beiträge: 1.673

09.01.2021 20:31
#96 RE: Neue Serie Antworten

Hallo

Aufwärts? Nein, finde ich eigentlich weniger.
Das mit den Sphärendaten (ich nenne sie mal Tick, Trick und Track) war irgendwie nur seltsam. Und eigentlich hat die Folge keinen Sinn ergeben.
Ich bin auf das Staffelfinale gespannt.
Ich hoffe, Groll frisst am Ende irgendwelche Raumschiffe.

Fuchs Offline

Lieutenant-Commander


Beiträge: 1.673

09.01.2021 22:48
#97 RE: Neue Serie Antworten

Ufffff

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll!

Spoileralarm!

Also, die Spährendaten, für die der Hauptcomputer der Discovery zu klein war, haben nun in Tick, Trick und Track gepasst.
Die Turbolifte verkleinern nun Leute und lassen sie über Platinen fahren, oder was zur Hölle soll das denn gewesen sein? Sicher nicht ein Sternenflottenschiff!
Eigene Gesetze der Physik gelten auch nicht mehr, oder wie kann nam Materie zu loser Materie zaubern und nach einem Reboot wieder zurückverwandeln? Das ist so, als nehme ich einen PC, schließe einen fetten Monitot und einen guten Drucker an und nach dem Neustart ist wieder das alte Equipment erschienen.
Die Zeit ist relativ. Meine Freunde ersticken, aber ich muss sie trotzdem jetzt noch eine Weile anstarren, statt meine Arbeit zu machen. Und egal, wie drängend es ist: für einen rührenden Abschied mit vielen Worten muss einfach Zeit sein!
Der Tod der grünen Tusse war mega unspektakulär und der Datenkern, in den Bunham reingeschubst wurde, dürfte eigentlich nicht existieren. Und wenn, dann nicht so funktionieren. Und selbst wenn das ginge, dann hätte die Sternenflotte viele Protokolle, um das zu verhindern.
Warum haben wir eigentlich nicht gleich alle aus dem Nebel gebeamt? Ach ja, weil die Discovery da nicht hinkonnte! Und Probleme mit Strahlung gibt es im Nebel auch... nicht mehr. Offensichtlich.
Su'kals Arc wurde jetzt ganz schnell geschlossen. Aber Kind weiß von nix, kapiert aber dann instant, dass er für den Brand verantwortlich ist.
Hi Gray! Bye Gray! Den hätte ich nicht gebraucht. Aber hey, dann kann Culber ganz viel knuddeln.
Ohne Burnham geht es nicht. Sie muss die Brücke übernehmen, was ich richtig doof finde. Tilly hätte das genauso gut gekonnt.
Book steckt mehr weg, als man denkt. Seine Verletzungen verschwinden sogar. Puff.
Vance wurde dann nochmal weichgespült. Auch wenn es nicht der richtige Weg war, es war irgendwie doch der richtige Weg. Weil im Ernst, es ist ja nicht so, dass wir Starfleet sind und irgendwelche Moral oder Verhaltenskodexe hätten. Oder an unseren Prinzipien hängen. Pfff, wir doch nicht. Es gab nicht mehrere Serien, in denen es darum ging, sich selbst treu zu bleiben, egal was kommt. Janeway würde den Mann in den Boden treten.
Und ich hatte gehofft, Stamets zeigt etwas charakterstärke und erklärt ir zumindest, was er von ihrem Benehmen hält. Aber nein. Er vergibt ihr. Ein Glück das Book da war.

Positiv möchte ich erwähnen, dass ich Saru als Mensch besser finde, weil der Kerl ein genialer Schauspieler ist und seine Mimik wesentlich mehr sagt, als alle Worte der Folge zusammen!
Sahil war auch sehr toll. Dass die daran gedacht haben.

Ich habe Groll vermisst.

Aber den Vogel haben sie mit der Beförderung abgeschossen. Unddas Burnham diese animmt. Da tröstet dann auch keine TOS Musik hinweg.

Rusche Offline

Lieutenant


Beiträge: 461

10.01.2021 19:35
#98 RE: Neue Serie Antworten

Ola, da gehst Du ja mal in die Vollen! "Ein Zeichen der Hoffnung, Teil 2" habe ich auch gesehen. ich habe aber gerade Essen im Ofen und komme jetzt nicht dazu, das alles aufzuklamüsern. Ich schreibe noch dazu.

WoF Offline

Captain


Beiträge: 3.607

05.05.2021 21:53
#99 RE: Neue Serie Antworten

Ich seh nix. Nach 4 Monaten noch nix. ;-)

Fuchs Offline

Lieutenant-Commander


Beiträge: 1.673

10.06.2021 15:58
#100 RE: Neue Serie Antworten

Er muss sich sicher erst erholen von diesem Schu... Erlebnis.

WoF Offline

Captain


Beiträge: 3.607

10.06.2021 23:39
#101 RE: Neue Serie Antworten

Ich hab jetzt Staffel 1 und 2 auf DVD. Staffel 1 hab ich ... mindestens zur Hälfte gesehen. Nee, mehr. Alles vergessen. Keine Ahnung vomn welcher Staffel ihr da redet. Nächste Woche bekomm ich endlcih meinen neuen Fernseher OLED mit 65" kanns kaum erwarten, dann kann ich endlcich wieder mit Freuden ST schauen.

Fuchs Offline

Lieutenant-Commander


Beiträge: 1.673

12.06.2021 19:15
#102 RE: Neue Serie Antworten

Wir reden vom Ende von Staffel 3.
Staffel 2 war noch so die Beste...

Uiiii, klingt aber gut mit neuem TV

WoF Offline

Captain


Beiträge: 3.607

12.06.2021 21:46
#103 RE: Neue Serie Antworten

Kanns echt kaum erwarten. Vermutlich muss ich mir die besten Sachen jetzt nochmal in Blu Ray kaufen.

Rusche Offline

Lieutenant


Beiträge: 461

01.01.2022 17:06
#104 RE: Neue Serie Antworten

Ich habe zwar am Weihnactswochenende die Folge verpasst, aber Staffel 4 hält sich erstaunlich gut.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Spoiler »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz